➔ Treten Sie in Kontakt mit uns.
About us

/ / / Was machen wir?
Die Planung des
«MOUNTAIN CUP 2023»
ist in vollem Gange!

NUR NOCH 156 TAGE

Marianumstrasse 45
9490 Vaduz
Liechtenstein
There ist no elevator to success, you have to take the stairs.

Alle Athletinnen und Athleten Wissen, wie viel harte Arbeit, Zeit und Schweiss in einer Routine steckt. Wir möchten euch mit dieser Meisterschaft die Möglichkeit bieten, zu zeigen, was mit hartem Training erreicht werden kann. Wir freuen uns, auf eure Skills!


Überblick

/ / / Der Mountain Cup

2022
Wir freuen uns, euch am 2. Broncos Mountain Cup hier im schönen Bünderland begrüssen zu dürfen. Initiiert wurde der Wettkampf durch die Broncos Cheerleader, die Umsetzung und Organisation des Events haben die Hummingbird Cheerleader übernommen. Deshalb wird der Cup fortan unter dem Namen «Mountain Cup» weitergeführt. Es haben sich über 500 Teilnehmer*innen aus der ganzen Schweiz angemeldet und treten gegen einander an.

2021
Keine Meisterschaft aufgrund der Covid-19 Pandemie.

2020
Leider musste die Meisterschaft aufgrund der Covid-19 Pandemie kurzfristig abgesagt werden.

2019
Der erste Broncos Mountain Cup wurde in Chur "der ältesten Stadt der Schweiz" veranstaltet. Das Organisationskomitee bestand damals ausschliesslich aus Vereinsmitgliedern der Broncos Cheerleader. Der Anlass zählte über 600 Teilnehmer*innen und über 300 Zuschauer*innen und ist vielen von uns in bester Erinnerung.


Infos zu den

/ / / Meisterschaften

In der Schweiz finden jährlich vier Cheerleading Meisterschaften statt. Das Aloha Open und die Sprit Royale in der Westschweiz, die Schweizer Meisterschaft und der Mountain Cup in der Ostschweiz.

An Meisterschaften starten die verschiedenen Teams in unterschiedlichen Altersklassen (Peewee, Junior, Senior) und in Teams mit Männern (Coed) und reinen Frauenteams (All Girl). Dabei nehmen sie in verschiedenen Kategorien wie Individual (1 Person), Partnerstunt (2 Personen), Groupstunt (4-5 Personen) und Cheer (8-25 Personen) teil. Die Altersgruppen sind an verschiedene Schwierigkeitsgrade gebunden, die in Level 1 bis 6 unterschieden werden. Die antretenden Teams werden während dem Auftritt von einer Jury bewertet.

Aloha Open

Sprit Royale

Schweizer Meisterschaft



Herzlichen Dank an unsere

/ / / SPONSOREN

Wir sind offen und dankbar für sämtliche finanziellen Beiträge oder Sachspenden. Interessiert uns durch ein Sponsoring zu unterstützen?

Fabienne Walpen ist für Informationen unter E-MAIL zu erreichen.


WEBMAIL    l    © Mountain Cup 2022,    l    FACEBOOK    l    INSTAGRAM