Treten Sie in Kontakt

WE WILL BE BACK
NEXT YEAR!
About us
/ / /  Was machen wir?

Alle Athletinnen und Athleten Wissen, wie viel harte Arbeit, Zeit und Schweiss in einer Routine steckt. Wir möchten euch mit dieser Meisterschaft die Möglichkeit bieten, zu zeigen, was mit hartem Training erreicht werden kann. Wir freuen uns, auf eure Skills!


Überblick
/ / /  Der Mountain Cup

2024
Der Mountain Cup 2024 markierte einen Meilenstein als die bisher größte Cheerleading-Meisterschaft, die wir veranstaltet haben. Mit fast 1000 Athletinnen und 500 Besucherinnen war dieses Event zweifellos ein Höhepunkt. Teams aus der ganzen Schweiz sowie aus Deutschland und Österreich trugen zu einem aufregenden und internationalen Wettbewerb bei, der die Begeisterung für Cheerleading über Landesgrenzen hinweg vereinte.

2023
Der dritte Mountain Cup fand im März 2023 in Vaduz statt. Zum allerersten Mal in der Cheerleading-Geschichte fand eine Meisterschaft im Fürstentum Lichtenstein statt. Die Meisterschaft bekam ein neues Logo und es begeisterten uns fast 600 Athlet*innen mit ihren aussergewöhnlichen Darbietungen. Damit mehr Besucher*innen an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurde die Veranstaltung im Schulzentrum Mühleholz ausgetragen.

2022
Initiiert wurde die Organisation des Mountain Cup durch die Broncos Cheerleader, die Umsetzung und Organisation des Events haben die Hummingbird Cheerleader zum Ende hin übernommen. Es haben sich über 500 Teilnehmer*innen aus der ganzen Schweiz angemeldet und traten vor den Augen von 300 Besucher*innen gegen einander an. Als Austragungsort wurde die Sportanlage Riet in Landquart gewählt. Wir dürfen auf eine gelungene Cheerleading-Meisterschaft zurück schauen.

2021
Keine Meisterschaft aufgrund der Covid-19 Pandemie.

2020
Leider musste die Meisterschaft aufgrund der Covid-19 Pandemie kurzfristig abgesagt werden.

2019
Der erste Broncos Mountain Cup wurde in Chur "der ältesten Stadt der Schweiz" veranstaltet. Das Organisationskomitee bestand damals ausschliesslich aus Vereinsmitglieder*innen der Broncos Cheerleader. Der Anlass zählte über 600 Teilnehmer*innen und über 300 Zuschauer*innen und ist vielen von uns in bester Erinnerung.


Infos zu den
/ / /  Meisterschaften

In der Schweiz finden jährlich vier Cheerleading Meisterschaften statt. Das Aloha Open und die Spirit Royale in der Westschweiz, die Schweizer Meisterschaft und der Mountain Cup in der Ostschweiz.

An Meisterschaften starten die verschiedenen Teams in unterschiedlichen Altersklassen (Peewee, Junior, Senior) und in Teams mit Männern (Coed) und reinen Frauenteams (All Girl). Dabei nehmen sie in verschiedenen Kategorien wie Individual (1 Person), Partnerstunt (2 Personen), Groupstunt (4-5 Personen) und Cheer (8-25 Personen) teil. Die Altersgruppen sind an verschiedene Schwierigkeitsgrade gebunden, die in Level 1 bis 6 unterschieden werden. Die antretenden Teams werden während dem Auftritt von einer Jury bewertet.

Aloha Open

Spirit Royale

Swisscheer Open

Schweizer Meisterschaft



Herzlichen Dank an unsere
/ / /  SPONSOREN

Wir sind offen und dankbar für sämtliche finanziellen Beiträge oder Sachspenden. Interessiert uns durch ein Sponsoring zu unterstützen?

Wir sind für Informationen unter E-MAIL zu erreichen.


DIE SHOW


li-life
  


Hotel Kommod
   


Teeladen Chur
  


Foto Design
  


Putzfee Institut Salaji
 


Kustom Schweiz AG
   


Zahnarztpraxis Bandelier
 


Emmi
 


Our Socialmedias:
FACEBOOK
INSTAGRAM

© Mountain Cup 2023,
AGB
IMPRESSUM
Rulebook
WEBMAIL